Süße Momente

Jetzt auch "süße" Backkurse

Meine Leidenschaft ist das BROT backen. Nachdem ich immer wieder Anfragen bekam von Menschen, die gerne auch gesunde Leckereien backen möchten, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und der Kurs „Süße Momente – Backen ohne Fabrikzucker und Auszugsmehl“ war geboren.

süsse-momente-windbeutel
süsse-momente-windbeutel

Süße Momente – Backen ohne Fabrikzucker und Auszugsmehl

Von der Industrie und der Werbung wird Zucker mit Fabrikzucker gleichgestellt. Dies ist leider ein fataler Fehler. Denn Zucker ist lebensnotwendig für uns, er versorgt unsere Zellen mit Energie. Fabrikzucker hingegen macht uns krank. Alle Zuckerarten, die fabrikatorisch verändert werden, verlieren ihre biologischen Wirkstoffe (Vitalstoffe) und sind unnatürliche Produkte, die unserer Gesundheit mehr schaden als nutzen. Schädlich ist nur der fabrikatorisch hergestellte isolierte reine Fabrikzucker, der in dieser Konzentration in der Natur nicht vorkommt.

Frisches Obst und Honig sind natürliche Lebensmittel, die eine besondere Wirkung auf unseren Körper haben. Den kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln liefert die Natur auch die biologischen Wirkstoffe mit, die notwendig sind, um die Kohlenhydrate im Organismus zu verwerten. Allen konzentrierten Isolaten der Fabrikzuckerarten fehlen diese biologischen Wirkstoffe (z. B. Vitamin B1).

Egal ob es sich hierbei um Ahorn-Sirup, Roh-Rohrzucker, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker oder sonstige Kunstnamen handelt. Ihnen ist eins gemein –  es sind alles Fabrikzuckerarten.

Der Kurs

In meinem Backkurs „Süße Momente – Backen ohne Fabrikzucker und Auszugsmehl“ zeige ich Dir, wie Du mit frisch gemahlenem Mehl – ohne Fabrikzucker und Zusatzstoffe – leckere Köstlichkeiten herstellen kannst. Die süßen Leckerbissen sind fast alle ohne tierisches Eiweiß, was besonders für Menschen mit Eiweißspeicherkrankheiten (Asthma, Rheuma, Allergien, Hautkrankheiten, Diabetes Typ 2 etc.) bedeutend ist.

Für den Kurs stelle ich Rezepte zur Verfügung, aus denen sich die Teilnehmer das aussuchen, was sie gerne backen/herstellen möchten. Wir bereiten diese Köstlichkeiten gemeinsam zu und im Anschluss genießen wir ohne schlechtes Gewissen und den Blick auf Kalorien. Was übrig bleibt, teilen wir unter den Teilnehmern zum Mitnehmen  auf.

Lass Dich darauf ein und gehe neue Wege auf dem Weg zu einer vitalen Ernährung, die Dir und Deinem Körper Gutes tut.

Apfelweintorte

aktuelle Termine
für Backkurse

Hier finden Sie die Termine für die nächsten Backkurse. Melden Sie sich an!

Bildergalerie

Schauen Sie sich die leckeren Ergebnisse unserer BROT-Backkurse an!

Professionelle Hilfe

Die professionelle Hilfe beim Getreidemahlen mit der Mockmill©

Es ist Tatsache, dass die meisten Menschen auf ihre Gesundheit erst dann achten, wenn sie sie verloren haben. Viele geben sich dann Mühe, sie wieder zu gewinnen, oft aber vergeblich.

– Sebastian Kneipp –

Meike Jährling
Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
Am Roseneck 34
64560 Riedstadt
Tel-Nr.: 06158 7493822