Gästebuch

Hier können Sie Rückmeldungen von meinen Kursteilnehmern lesen oder auch selbst Gästebuch-Einträge verfassen.

Brot-Backkurs 6.1.24

Liebe Meike, vielen Dank, für den schönen und lehrreichen Backtag gestern! Ich durfte ganz viele praktische Tipps, Infos, Eindrücke und Rezepte sowie leckere Kostproben mit nach Hause nehmen. Du hast den Tag sehr gut strukturiert, so dass es sehr kurzweilig

Kathrin
7. Januar 2024

Wow

Liebe Meike, ich bin total begeistert und eins steht fest: ich backe ab jetzt nur noch selbst. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, Deine leckeren Brotrezepte mit hochwertigen Zutaten zu backen. Du hast uns ebenso viele Tipps und Tricks verraten.

Judith
7. Januar 2024

Backen mit allen Sinnen

Der Brotback-Kurs in deiner bestens ausgestatteten Küche hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Toll fand ich auch die Zusammenstellung der Mappe mit allen Informationen und Rezepten rund um den Kurs. Wirklich perfekt organisiert. Beim “praktischen” Teil hast du gut erklärt,

Sabine
12. November 2023

Wunderbar!

Liebe Meike, es war ein wunderbarer Brotbackkurs. Du machst das mit so viel Herzblut und Begeisterung, was einfach ansteckend ist. Ich habe mir Tipps zum Brotbacken gewünscht und auch bekommen….und noch viel mehr dazu. An den Sauerteig, den ich bisher

Mandy Beer
11. November 2023

Zu meinem Wissen habe ich sehr viel dazu gelernt.

Liebe Meike, wir haben uns vor einigen Jahren bei einem Backkurs kennen gelernt, wir beide verstanden uns gut und haben seither regelmäßig Kontakt gehalten. Ich habe dich immer wieder mal nach Ratschlägen und um Hilfe gefragt, jedes mal hast du

Jones Tom
16. Oktober 2023

Genuss Pur

Hallo Meike, Ich liebe gutes Brot. Auch vor deinem Brotbackkurs habe ich schon Brot und Brötchen selbstgebacken, allerdings mit Weißmehl und Hefe. Der Kurs bei dir hat mich nun in andere Sphären katapultiert. Die Sauerteigbrote sind um Welten besser als

Ute Roth
15. Oktober 2023

Backkurs 09.09.2023

Liebe Meike, wir haben uns lange auf den Backkurs mit Dir am 09.09.2023 gefreut und wurden nicht enttäuscht. Du hast uns mit Deinem fundiertem Wissen, viel Freude und guter Laune durch den Kurs geleitet. Die Backergebnisse waren super und alles

Ingrid, Anna-Lena, Selina, Monika
10. September 2023

Brotbackkurs – 15.04.2023

Ich habe mich auf den Brotbackkurs im Vorhinein sehr gefreut und konnte es kaum abwarten. In einer kleinen vierer Gruppe war das Backen sehr angenehm und wurden zum Schluss mit tollen Rezepten, jeder Menge Brot, Brötchen und Knusperstangen im Gepäck

Jennifer
15. April 2023

Brot 🍞 🥖 Backkurs 25.03.23

Ich habe mich so auf diesen Brotbackkurs gefreut und wurde reichlich belohnt. Meike hat den Kurs super geleitet und mit ihrer herzlichen Art persönlich überzeugt. Ich konnte endlich für mich einige Fragen klären, die mir bei der Sauerteigherstellung das Brot

Sabine Schröder
26. März 2023

Herzensempfehlung

Toller, informativer, kurzweiliger Tag. Einfach toll. Meike ist super herzlich, sympathisch und macht dir Kurse mit viel Herzblut! Also kann ich nur jedem

Magdalena
26. März 2023

Brotbackkurs am 18.03.2023 bei Meike

Liebe Meike, mit dem Kurs habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Als komplette Neueinsteigerin und neben der Theorie die man sich in Büchern erliest und diversen ‘learning bei doing Aktionen” anhand dem Erlesenen ist es ein must have einen live

Gabi Lange
26. März 2023

Brotbackkurs 25.02.2023

Der heutige Brotbackkurs hat mir sehr gut gefallen. Es war alles schön vorbereitet, Unterlagen mit Rezepte und vielen Erklärungen. Das anschließende backen verschiedener Brote und Stangen war sehr lehrreich und informativ. Nach dem Backen konnten wir das gebackene mit leckeren

Renate Veith
25. Februar 2023

Lecker und Gesund

Nachdem ich heute den Brotbackkurs bei Meike absolviert habe, bin ich mit vielen Inspirationen und Gedanken nach Hause gekommen. Brotbacken muss nicht kompliziert sein, mit der Anleitung von Meike haben wir  (4 Pers) 3 verschiedene Brote gebacken, Brötchen und Knusperstangen.

Beate Schüler
25. Februar 2023

Brot ganz neu entdeckt

Brote aufgeschnitten
Liebe Meike, der heutige Kurs hat mir total gut gefallen! In einer gemütlichen Runde hast du uns so wertvolles Wissen vermittelt und ganz nebenbei haben wir so tolles Gebäck hergestellt. Durch dich sehe ich das Korn nun ganz anders und

Sandra
11. Februar 2023

Ein gelungener Brotbackkurs…..

Liebe Meike, mit viel Mühe und Liebe zum Detail ist es Dir gelungen, auch mir, die ich schon einige Jahre die Kunst des Brotbackens praktiziere noch ein paar Kniffe beizubringen. Dafür ein dickes Dankeschön und ein weiter so……..!

Silvia Könemann
1. Februar 2023

Du hast es geschafft

Liebe Meike, als ehemalige Arbeitskollegin haben wir zu unserer aktiven Zeit immer davon geredet, was wir machen werden, sobald wir nicht mehr arbeiten müssen. Jede hatte so ihre eigenen Vorstellungen. Nun, Du hast es geschafft, ich leider nicht, aus bekannten

Birgit
30. Dezember 2022

Gerne immer wieder….

Liebe Meike, spät, aber nicht weniger begeistert möchte ich dir noch eine kurze Rückmeldung zu deinem Brotbackkurs geben. Vielen Dank für den tollen Tag in deiner Backstube. Du hast es geschafft, dass ich nun endlich Brot und Brötchen backen kann,

Iris Schäfer
26. Dezember 2022

…es war ein Erlebnis

Liebe Meike, der Brotbackkurs bei Dir war echt der Hammer! Es war alles so informativ und hat ganz viel Freude gemacht. Du machst das mit ganz viel HERZ!! Danke dafür….. Viele Grüße aus

Sandra Golombek
25. November 2022

Bewertung

Eigentlich wollte ich schon immer mal einen Brotback-Kurs absolvieren. Durch einen Zufall traf ich Meike bei einer Bio-Bäckerin. Nach einer halben Stunde Fachsimpeln gab Sie mir Ihr Kärtchen. Zu Hause angekommen, öffnete ich Ihre Homepage. Sofort hat es bei mir

Helmut Freund
24. November 2022

Frisch gebackenes Brot…so lecker

Liebe Meike, genau das durfte ich erleben. Es war ein unglaublich schöner Tag in deiner neuen Küche. Es hat alles mega viel Spaß gemacht. Du hast alle Fragen beantwortet und viele Tipps mit an die Hand gegeben. Dein Frühstückstisch war

Katja
16. November 2022

Immer wieder gerne – so macht Brot backen lernen Spaß

Liebe Meike, als erstes möchte ich mich ganz herzlich für deine Gastfreundschaft bedanken. Für mich als Anfängerin im “Brotbackgeschäft” war es ein Tag voller wertvoller Informationen. Du hast uns ganz nebenbei viele Tipps und Tricks gezeigt – und auch gesagt

Angelika
13. November 2022

Einzigartiges Backvergnügen

Hallo liebe Meike, vielen Dank für diesen äußerst lehrreichen Brotbackkurs. Du vermittelst so viel Wissen, das zu mega leckeren Ergebnissen führt. Deine schöne Kursküche sorgt für ein sehr angenehmes Raumklima, Deine Gastfreundlichkeit und die vielen leckeren Köstlichkeiten runden den Kurstag

Michaela
13. November 2022

Wunderbare Zeit des Lernens

Liebe Meike! Gestern war für mich ein ganz toller Tag, an dem ich soviel wieder dazu gelernt habe. Ich war hellauf begeistert und meine Familie hat sich sehr über unsere gebackenen Köstlichkeiten gefreut. Vielen Dank, für diesen tollen Tag. Endlich

Sabine Krauslach
10. Juli 2022

Endlich klappt es mit dem Sauerteig

Liebe Meike, vielen Dank für den wunderschönen Tag, an dem Du uns nicht nur das Wissen rund ums Backen vermittelt hast. Sauerteig war für mich immer eine Hürde, da es schon Fehlversuche gab. Doch nun klappt es und ich werde

Tanja Scheller
25. Juni 2022

Bester Workshop ever👌

Liebe Meike, vielen Dank für diesen gelungenen Workshop. Du hast mit so viel Engagement alles perfekt vorbereitet und bist so geduldig auf alle Fragen eingegangen. Niemals habe ich einen so kurzweiligen Workshop besucht. Es war wirklich grandios und dein Fachwissen

Gudrun Breitkopf
11. Juni 2022

Rundum gelungener Workshop!

Liebe Meike , Ein herzliches Dankeschön an Dich ! Mit viel Geduld und einem unendlichen Wissen und viel Freude hast du uns durch deinen BrotBackkurs geführt! Ich habe sehr viel gelernt und backe mit Freude mein leckeres Brot, es ist

Simone Nerad
28. Mai 2022

Hallo Liebe Meike, Ich hatte

Hallo Liebe Meike, Ich hatte schon lange nicht mehr so einen herrlichen Lerntag nur für mich! Vielleicht habe ich mich etwas chaotisch angestellt, aber ich konnte so vieles an nur einem Tag an neuen Wissen, was Gesundheit verbunden mit gleichzeitig

Martina Schachner
29. März 2022

Liebe Meike, toller Kurs!

An dem Brotbackkurs teilzunehmen, war eine super Entscheidung. Wir hatten mit unserer kleinen Gruppe einen wunderschönen Tag und haben dabei viel gelernt. Ob unser gemeinsames Backen, das „lecker Frühstück“ mit den selbstgemachten Aufstrichen oder der Frischkornbrei mit Obst – alles

Kerstin
27. März 2022

Brotbackkurs mit Herz!

Ein Brotbackkurs mit viel Herz und sehr lehrreich. Meike ist eine wunderbare Vollkornbäckerin und Gastgeberin. Sie hat ein umfangreiches Wissen über Brot- und Brötchenherstellung aus frisch gemahlenem Getreide sowie gesunder Ernährung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das gemeinsame Backen

Petra
26. Januar 2022

So einfach ist Brotbacken

Der Tag bei Meike war wunderschön und lehrreich. Wir haben Brote und Brötchen aus dem frisch gemahlenen Mehl zubereitet. Und das war mit wenigen Zutaten nicht schwer und ist auch für uns zu Hause umsetzbar. Der Frühstückstisch war liebevoll und

Kerstin
26. November 2021

Das war nicht “nur” ein Brotbackkurs

Das war nicht “nur” ein Brotbackkurs – sondern ein wunderschöner Tag wie mit langjährigen Freundinnen. Danke an euch alle. Wir konnten uns im Mahlen, Kneten und Backen ausprobieren, wurden phänomenal verköstigt und ich gewann eine neue Sichtweise auf Ernährung im

Doris
1. November 2021

Toller Tag

Meike macht den Kurs wirklich super und ich kann ihn nur jedem empfehlen!!! Es war ein sehr schöner Tag, mit einer tollen Gruppe und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben zusammen verschiedene Brote und Brötchen aus Hefe- und Sauerteig

Sabine Mathes
29. Oktober 2021

Der Brotbackkurs war einfach gelungen.

Der Brotbackkurs war einfach gelungen. Ganz viele verschiedene Brote, Brötchen, Stangen haben wir gebacken, gegessen (mit super guten Aufstrichen) bekamen viele Informationen für gesunde Ernährung und hatten einen schönen Tag mit netten Menschen. So einen Kurs kann ich nur empfehlen!!!

Anne Eichert
25. Oktober 2021

Liebe Meike,,Dein Brotbackkurs hat mir

Liebe Meike,, Dein Brotbackkurs hat mir wertvolle Informationen gegeben. Es war ein super gelungener Kurs. Du hast den Kurs sehr gut gestaltet und alles war sehr lecker. Deine Internetseite finde ich total klasse. Ich werde Dich gerne weiter empfehlen. Herzliche

Petra Buchholz
7. Dezember 2020

Danke!

Liebe Meike, Ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Wissen über Auszugsmehle, Zucker, vollwertiger Ernährung (und wie man diese Stück für Stück in seinen Alltag integriert), unsere tollen Telefonate, Deine Videos zum Thema „Brötchen schleifen“, Deine Tipps zur Mühle

Steffi Faubel
7. September 2020

Gesundheitsberatung auf Augenhöhe

Liebe Meike, ich danke sehr herzlich für viele Gespräche zum Thema Ernährung, Gesundheit und Krankheit für mich und meine Familie! Der beeindruckende und mitreißende Enthusiasmus, mit dem Du es verstehst, mit großer Geduld und hervorragendem Fachwissen allen noch so absurden

Stephanie
13. August 2020

aromatisches Brot – einfach und lecker

Neulich hat mir Frau Jährling eines ihrer selbst gebackenen Brote geschenkt. Mein ganzer Wohnbereich hat nach diesem Brot geduftet! Und es war sehr lecker?. Mir gefällt daran, dass das Brot mit einfachen, gesunden Zutaten gebacken wird und es so aromatisch

M. Köhl
14. Juli 2020

Lust auf Brotbacken

Liebe Meike, die Teilnahme an Deinem Brotback-Workshop war ein Vergnügen. Ich habe sehr viel gelernt und Du hast das wunderbar vorbereitet und begleitet. Vielen Dank dafür. Und viel Freude weiterhin. Liebe Grüße Rosel

Rosel Grassmann
14. Juli 2020

Web-Seiten

Hallo liebe Meike, Deine Web-Seiten sind absolut gelungen. Toi, Toi, Toi auf Deinem weiteren Weg. Viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern Petra

Petra Hartwig
7. Juli 2020

Liebe zum Brotbacken

Seitdem ich vor über einem Jahr bei Meike beim Brotbackkurs war habe ich kein Brot oder Brötchen mehr gekauft. Warum? Weil selbst die schönen Vollkornbrötchen und Vollkornbrote im Laden mir nicht mehr so gut schmecken wie mein Selbstgebackenes. Die Brotbackkurse

Martina
3. Juli 2020

Danke & viel Erfolg

Hallo Meike, Deine Website sieht wirklich super aus. Die Brotbackkurse hören sich interessant an, aber da wir (ja auch mein Mann ist mittlerweile dabei 😉 ) dank Deiner tollen Tipps morgens nur noch Frischkornbrei mit Obst und Nüssen essen, sind

Nicole
3. Juli 2020

Toll- gelungene Webseite

Liebe Meike, super. Deine Webseite ist so richtig frisch – freudig – animierend. Sie ist sehr gelungen – dickes Lob 🙂 Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Kursen und liebe dankbare Teilnehmer. Alles liebe für Dich

Ute Olk
2. Juli 2020

Tolle Homepage

Liebe Meike, wieder ein Meilenstein geschafft. Viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß bei Deiner neuen Herausforderung. Die Homepage finde ich sehr gelungen. Bis

Anette Ortlauf
1. Juli 2020

Herzlichen Glückwunsch und toi,toi,toi

Liebe Frau Jährling, Ihre Web-Seite ist eine Wohltat in diesen unruhigen Zeiten. Man merkt die Liebe, mit der die Seiten gestaltet wurden. Liebe Grüße und bleiben Sie bitte wohlauf Michael

Michael Buschkühl
30. Juni 2020

Eine ansprechende, informative und schön

Eine ansprechende, informative und schön anzusehende Homepage. Glückwunsch, ist gut gelungen,

Ingrid Kraft-Schierenbeck
21. Juni 2020

Lob

Informativ und wertvoll

Kerstin
20. Juni 2020

Möchten Sie einen Gästebuch-Eintrag verfassen? Dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Strong Testimonials form submission spinner.

Pflichtfeld

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sondern dient der Verifikation.
rating fields
Sterne

Meike Jährling
Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
Am Roseneck 34
64560 Riedstadt
Tel-Nr.: 06158 7493822